Ein Blick zurück

10.06. Das war unser Sommerfest

Das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit unserem Sommerfest. Dennoch haben wir uns die Laune nicht vermiesen lassen und haben im Schutz des Schulhofs unsere kleines Buffet aufgebaut. Und dann ging es auch schon los: das Eltern/Kind Turnier. Ein bunt gemischtes 18er Feld ging in vier Gruppen aufgeteilt an den Start. Der Modus: zwei Gewinnsätze, erst das Eltern-Einzel, dann das Kinder-Einzel und zu guter Letzt das Doppel der Mannschaften. Die Ergebnisse wurden von unserem ersten Vorsitzenden Winfried genau notiert. Zum Schluß trafen dann die besten Mannschaften der jeweiligen Gruppe in einem K.O. Turnier aufeinander. Dort setzten sich Miro mit seinem Vater Roland durch. Gratulation zum Sieg, gewonnen haben aber alle!

Danke an unserer Orga-Team rund um Melanie und Karin, Andreas unserem Grillmaster, Daniel und Winfried für die Turnierorganisation und an euch alle für die viele gute Laune!

31.07. - 02.08. Sommercamp

Das 1.Sommercamp der TTC Union war ein voller Erfolg! Angeleitet durch unsere Trainer Olli und Richard wurden unsere Nachwuchsspieler mit Kreativität und viel Spaß durch tolle drei Tage geführt. Allen hat es riesig Spaß gemacht!

Weihnachtsturnier beim TTC Union

Zum Abschluß eines erfolgreichen Jahres gab es ein Weihnachtsturnier der Jugend in unserer Halle. Das ließ sich unser 1. Vorsitzender Winnie nicht zweimal sagen und platzierte sich neben die Kuchenbar. Dabei sah er spannende und auch sehr knappe Spiele. Gewonnen hat Alex L. , gefolgt auf Platz 2 von Jonathan B. und Platz 3 erkämpfte sich Henrik H.

Ein großer Dank geht an die tollen Eltern, die uns in diesem Jahr wieder so tatkräftig unterstützt haben.

WIR WÜNSCHEN EUCH ERHOLSAME WEIHNACHTSTAGE UND EIN GESUNDES JAHR 2023!!!

Exkursion zu Borussia Düsseldorf

Die Jugend des TTC Union (mit Eltern) ist auch ausserhalb der eigenen Halle aktiv. Beim Spiel gegen den FSV Mainz unterstützten wir den Tabellenführer aus Düsseldorf lautstark.

Vielen Dank an Richard für die Organisation!

Spielbericht:

Nach einigen personellen Problemen in den ersten Wochen dieses Jahres und zwei Heimspiel-Niederlagen präsentierte sich die Mannschaft gegen den 1. FSV Mainz 05 in alter Stärke. Nach nicht einmal 90 Minuten war der 3:0-Sieg perfekt.

Den Auftakt machte Anton Källberg gegen Luka Mladenovic, der mit seinen Antibelägen die Gegner in Bedrängnis bringen kann. Doch der Schwede im Borussia-Trikot war gut auf die Spielweise eingestellt und zeigte beim deutlichen 3:0 keine Schwäche. Dang Qiu sorgte anschließend für den 2:0 Pausenstand. Sein Match gegen den Japaner Yuto Muramatsu war etwas enger und zeigte viele phantastische Ballwechsel. Den dritten Satz musste der Europameister abgeben und im vierten Satz einen Rückstand aufholen, aber am Ende behielt er verdient mit 3:1 die Oberhand.

Nach der Pause traf Timo Boll auf das junge Talent Carlo Rossi. Der erst 21-jährige Italiener konnte dem Routinier Boll nicht viel entgegensetzen und wirkte etwas nervös. Mit einem klaren Dreisatzerfolg machte der Publikumsliebling den 3:0-Endstand seiner Mannschaft perfekt.

Mit dem Heim-Triumph festigt die Borussia ihren Spitzenplatz in der Tabelle und geht gestärkt in das Champions League Halbfinale am 15. und 19. Februar gegen Neu-Ulm.