Erfolge 2022/23

Sammy bei der Bezirksvorrangliste

Am Sonntag morgen schlag Samantha " Sammy" S. bei der Bezirksvorrangliste der Mädchen U19 in Anrath auf. Sie rutschte durch einen krankheitsbedingten Ausfall ins Feld nach.

In ihrem ersten beiden Matches konnte sie gegen gute Gegnerinnen noch mithalten und die Spiele spannend gestalten.

Sowohl gegen  Arminia El Bakkouri ( Anrather TK), als auch gegen Graciela Roosen Gomis ( TuS Xanten) reichte es jedoch dann leider nicht.

In den darauf folgenden Spielen, wie Kader-Spielerin Marharyta Pavliuk, war dann jedoch ein deutliches Klassenunterschied zu sehen.

Somit schied Sammy leider mit 0:6 aus, aber reicher an Erfahrungen.

Ihr Ziel ist es nächstes Jahr die Bezirksvorrangliste wieder zu erreichen und dort mehr zu gewinnen.

Gelungener Saisonabschluss für Jungen 13!

Die Meisterschaftssaison ist vorbei und beide Jungen-13-Mannschaften können mit ihren Leistungen zufrieden sein. Am letzten Spieltag gab es im internen Duell ein gerechtes 5:5-Unentschieden. Gegen den Tabellenführer TTC Champions konnten die Jungen 13 2 ihr Können abrufen und gewannen verdient mit 6:4. Ähnlich sah es bei den Jungen 13 1 gegen den TTC Benrath aus. Mit 8:2 wurde der Gegner in die Schranken verwiesen.

Für die nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Einige Spieler werden dann bei den Jungen 15 gemeldet.

Jetzt stehen noch die Pokalspiele an, in denen 3 unserer Jungen 13 Mannschaften im Halbfinale stehen!Sammy bei der Bezirksvorrangliste

Somit schied Sammy leider mit 0:6 aus, aber reicher an Erfahrungen.

Jungen 13 erreichen Kreis-Pokal-Finale

Im Viertelfinale gewannen unsere Jungen 13 1 und unsere Jungen 13 3 beide gegen den Gerresheimer TV. Dadurch stehen sich 2 Union-Mannschaften im Halbfinale gegenüber und das Finale ist dadurch sicher.

Glückwunsch Jungs!!!

Jungen 13.2 festigt 2. Tabellenplatz

Gegen den Tabellenführer Champions Düsseldorf gelang den Jungen 13 2 ein 5:5-Unentschieden. Und das mit einem krankheitsbedingten angeschlagenen oberen Paarkreuz; Asad Z. und Jovan P.

Der Kampf- und Teamgeist unserer Jungs setzte sich auch beim 2 Spiel gegen den TTC Benrath durch. Asad Z. konnte leider gesundheitlich nicht mehr antreten. Dafür holten Jovan, Henrik und Paul die Kohlen aus dem Feuer und gewannen verdient mit 7:3! Herzlichen Glückwunsch zum 2 Tabellenplatz!!!

Jungen 13.2 Erfolg!!!

Das vergangene Wochenende hätte für unsere Jungen 13 2 - Mannschaft nicht besser laufen können. Gegen den SSV Berghausen gelang  durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein ungefährdeter 7:3 Erfolg! Im vereinsinternen Duell gegen die Jungen 13 1  wurde ebenfalls mit 7:3 gewonnen. Dadurch sichern sich die Jungs den 3 Tabellenplatz!

Ben qualifiziert sich für Bezirksrangliste

Bei der Kreisendrangliste der Jungen 11 gelang Ben B. die Qualifikation für die Bezirksrangliste am 26 März! Mit 13:5 Sätzen und nur einer Niederlage können Ben und sein Trainier Richard. K. wirklich zufrieden sein. Dadurch erreichte Ben den 2 Platz in seiner Gruppe. Wir gratulieren den beiden für diesen tollen Erfolg!!!

Erfolge bei Kreismeisterschaftsspielen

Am letzten Samstag, dem 14.01.23, fanden zum ersten Mal die Meisterschaftsspiele der Jungen 13 des Kreises Düsseldorf bei uns in der Halle statt. Zahlrreiche Helfer und Zuschauer waren dabei und sorgten für eine familiäre und sportliche Stimmung. Dabei siegten unsere Jungen 13 1 Mannschaft mit 7:3 gegen den SSV Berghausen und sorgen für die ersten 3 Punkte in dieser Rückserie. Die Jungen 13 2 verloren mit 3:7 gegen den TTC Benrath. Henrik H. und Paul F. zeigten dabei starke Leistungen in ihren Einzeln. Auch bei unseren anderen Jugendlichen waren viele Fortschritte erkennbar, besonders bei den fleißig und regelmäßig Trainierenden.

Einzug in die Kreisendrangliste

Am Sonntag, dem 11.12.22 trat David Sch. dann zur Kreiszwischenrangliste der Jungen 13 in Monheim an. Er erwischte einen sehr guten Tag und konnte sich mit überragenden Leistungen durchsetzen. Am Ende stand er mit einer Bilanz von 5:0 auf Platz 1. Dieses Ergebnis sichert ihm den Einzug in die Kreisendrangliste und eine Chance, sich unter den besten 12 Spielern des Kreises Düsseldorf zu beweisen.

David qualifiziert sich für die Kreiszwischenrangliste bei den Jungen 13

Am Sonntag,dem 27.11.2022, trat David S. zur Kreisvorrangliste der Jungen 13 in Monheim an. Das Ziel war klar: weiterkommen und sich für die Kreiszwischenrangliste Mitte Dezember qualifizieren!

David startete gut in das Turnier und gewann sein erstes Einzel souverän mit 3:0. Im zweiten Einzel wurde es spannender; schnell führte er mit 2:0 in Sätzen, danach gab er allerdings 1 Satz ab, konnte sich allerdings mit 3:1 gegen den späteren Drittplatzierten durchsetzen. Das dritte Einzel wurde ebenfalls gegen einen sehr unangenehmen Gegner mit 3:1 gewonnen. Dadurch war er bereits für die Zwischenrangliste qualifiziert! Das letzte Einzel konnte dementsprechend locker angegangen werden; er verlor es 1:3 gegen den späteren Gruppensieger. Trainer Richard K. war mit der Leistung seines Sprösslings zufrieden. David wird nun fleißg für die Kreiszwischenrangliste trainieren!

Kreismeisterschaften der Jungen 11

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jungen 11 konnten sich Miro und Ben für die Bezirksmeisterschaften im Einzel qualifizieren. Im Doppel wurden Theo und Ben Kreismeister! Vielen Dank an die Eltern und die Trainer für die Unterstützung!

Kreisvorrangliste der Jungen 15

Am 13 November fand die Kreisvorrangliste der Jungen 15 in der Gerresheimer Landstr. statt.Für Jonas K. und Benjamin S. war es die 1 Rangliste und dementsprechend nervös waren sieauch. Es war ein gelunger Auftritt. Henrik. H., Mortiz St., Alex L. und Jonathan B. qualifiziertensich für die Zwischenrangliste. Herzlichen Glückwunsch!